Allein auf diesem Grund
Stadtteil
Wellingsbüttel
Objektart
Einfamilienhaus
Zimmer
8 Zimmer
Wohn- und Nutzfläche
ca. 436 m²
plus ca. 271 m² Nutzfläche im Souterrain und Terrassen
Baujahr
1974/2003
Grundstück
ca. 5.511 m²
Kaufpreis
auf Anfrage
Stellplatz
Es gibt eine Doppelgarage, einen Carport sowie weitere Außenstellplätze.
Das Grundstück
ein eigener Park, angrenzend an den Wanderweg am Alsterlauf, gegen Einblicke geschützt, aufwendig mit Bäumen, Rhododendren und immergrünen Anpflanzungen angelegt - nur ein paar Schritte mit dem Kanu bis ans Wasser! Zur Straße hin ist „Ihr Park“ durch eine hohe Mauer, mit elektrischem Tor, abgegrenzt.
Das Haus
ist auf den ersten Blick außergewöhnlich: die Fassade in Lärchenholz verkleidete, im Bauhausstil sind die isolierverglasten Fenster vertikal und horizontal ausgeführt und haben anthrazitfarbene Holzrahmen. Das Haus ist durch eine Alarmanlage gesichert. Die Beheizung erfolgt über eine Gasheizung.
Das Objekt
hat lichtdurchflutete Ebenen und schöne Aussichten in den herrlichen Garten. Die Diele trennt zwei Bereiche: Das Wohnzimmer mit Kamin und als Dielen verlegten Korkboden sowie Panoramafenster zur Westterrasse. Auf der rechten Seite der Diele liegt die Wohnküche von Bulthaup in schwarz mit Kochinsel, Essecke sowie Speiseaufzug in das Untergeschoss und dunkel gebeizten Holzboden. Im 2003 aufgestockten Obergeschoss befindet sich ein ca. 100 m² großes Zimmer, mit Blick in die umgebende Natur und breiten Fenstertüren zur etwa gleichgroßen Dachterrasse. Das Untergeschoss „ohne Souterraincharakter“ verfügt über eine etwa 60 m² große Schwimmhalle mit Sauna und Ausblick in den Garten. Es gibt eine Einliegerwohnung.
Courtage
der Käufer hat eine Maklercourtage in Höhe von 6,25 % des Kaufpreises inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer an uns zu zahlen. Die Courtage ist verdient und fällig bei Abschluss des Kaufvertrages.

